top of page

Was geschah mit Annette Lindemann? | Podcast Tipp

  • tonbandpodcast
  • 2. Jan.
  • 1 Min. Lesezeit

Was passiert, wenn ein Mensch plötzlich verschwindet und jahrelang keine Antworten gefunden werden. Dieser Podcast erzählt einen der rätselhaftesten Vermisstenfälle aus NRW und lässt Betroffene wie Ermittler zu Wort kommen.


Cover zum Was geschah mit Annette Lindemann Podcast über einen ungeklärten Vermisstenfall
Was geschah mit Annette Lindemann?

Der Podcast "Was geschah mit Annette Lindemann?" beschäftigt sich mit dem Verschwinden der vierfachen Mutter Annette Lindemann im Jahr 2010. Seit fast fünfzehn Jahren fehlt von ihr jede Spur. In sechs Folgen rekonstruieren Reporterinnen akribisch, was vor und nach ihrem Verschwinden geschah. Freundinnen schildern ihre Erinnerungen an Annette und erklären, warum sie überzeugt sind, dass sie niemals freiwillig gegangen wäre.


Der Podcast beleuchtet Polizeiermittlungen, neue Spuren und Indizien, darunter Blutspuren, Brandreste und eine versuchte Brandstiftung. Dabei entsteht das Bild eines Falls voller Widersprüche, offener Fragen und menschlicher Abgründe. Besonders eindrücklich ist die Nähe zu den Menschen, die bis heute mit der Ungewissheit leben müssen.


Wer True Crime mag, der nicht sensationsgetrieben ist, sondern tief recherchiert und respektvoll erzählt wird, sollte hier unbedingt reinhören.


Was geschah mit Annette Lindemann Podcast – Key Facts


🎙️ Von WAZ sowie Radio Emscher Lippe, Radio K.W., Radio Mülheim und Radio Oberhausen

📂 6 Folgen, True Crime Podcast

⏱️ ca. 30 bis 40 Minuten pro Folge

📅 Veröffentlichung 2025

„Für die Freundinnen steht fest, dass Annette niemals freiwillig verschwunden wäre.“

Wo hören


🎧 Spotify, Apple Podcasts & überall, wo es Podcasts gibt



Kommentare


© 2025 TONBAND.podcast · 🎧 Podcast-Tipps für Doku-Podcasts · 

Alle Podcast-Cover sind Eigentum der jeweiligen Produzenten und werden hier ausschließlich im Rahmen redaktioneller Empfehlungen genutzt.

[Impressum] · [Datenschutz]

  • Instagram
bottom of page